Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Akkordeon Konzerte - 03.11.2019

    Bericht von Stefan

    Nachdem das AOBB Ende Oktober in der Matthäuskirche erfolgreich ein Konzert gegeben hat, fand am 3. November ein weiterer Auftritt in der Heilig Kreuz-Kirche in Binningen statt. An diesem regnerischen und kühlen Sonntag begrüsste Mattia Tudisco die Zuhörerinnen und Zuhörer und führte sie auch durch das Programm. Wir konnten unsere Gäste mit bekannten Melodien erfreuen. Darunter erklangen beispielsweise „Sound of Silence“ von Simon and Garfunkel, „Thank you for the music“ von ABBA, „der einsame Hirte“ von James Last, „Don’t worry, be happy“ von Bobby McFerrin und „Palladio“ Satz 1: Allegretto von Karl Jenkins. Nach gut einer Stunde hat sich Mattia bei den Zuhörerinnen und Zuhörer für die Teilnahme an diesem Anlass bedankt, welche mit grossem Applaus ihre Begeisterung und Wertschätzung an unserem Auftritt bekundeten. Anschliessend ertönte als Zugabe noch die bekannte Melodie „Highland Cathedral“, und schon ist einmal mehr ein tolles AOBB-Konzert Geschichte.

    Aber das Konzert-Jahr 2019 ist für das AOBB noch nicht beendet. Am 8. Dezember 2019 findet um 17.00 Uhr in der St. Katharina-Kirche in Witterswil ein Adventskonzert zur Einstimmung auf die beginnende Weihnachtszeit statt. Wir würden uns freuen auch an diesem Auftritt viele Gäste begrüssen zu dürfen.

    Details zum Event: Akkordeon Konzerte