Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Weihnachtsessen - 20.12.2018

    Bericht von Fabrizio

    Dieses Jahr hat sich das AOBB für das traditionelle Weihnachtessen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir durften am Donnerstag den 20. Dezember, das Musikautomaten Museum in Seewen besuchen. Das klingende Museum beherbergt eine der weltweit grössten Sammlungen von Schweizer Musikdosen und eine vielfältige Auswahl an Musikautomaten aus den vergangenen Jahrhunderten.

    Die Führung wurde vom Museumskuratoren geleitet, er führte uns durch die Säle und ging fachkundig auf unsere Fragen ein. Ralph liess sich den Unterschied zwischen digitalen und analogen Musikautomaten erklären. Diese Frage wird uns den ganzen Abend begleiten. Wir durften eine Zeitreise durch die Musikgeschichte erleben. Wir waren alle von der Präzision und der Handwerkkunst begeistert. Als Abschluss der Zeitreise durften wir, die lang vermisste Orgel des Britannic - Schwesterschiffs der 1912 gesunkenen Titanic, uns vorführen lassen.

    Was für ein Abschluss!

    An dieser Stelle möchten wir uns beim Museumskuratoren für die grossartige Führung bedanken.

    Nach der Führung ging es weiter im Museumrestaurant, wo wir ein festliches Abendessen geniessen konnten.
    Gegen 23.00 ging ein toller Abend mit viel Musikgeschichte und tollen Eindrücken zu Ende.

    Details zum Event: Weihnachtsessen