Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Helferhogg - 16.11.2018

    Bericht von Nicole

    Das Jahreskonzert des Akkordeon Orchesters Binningen Bottmingen ist bereits Geschichte. Es war ein erfolgreicher Abend mit einem abwechslungsreichen Programm konnten wir unser Publikum begeistern. Doch nur mit Musik lässt sich kein Jahreskonzert durchführen, damit der Abend reibungslos verläuft, sind wir auf viele helfende Hände angewiesen. Beim Auf- und Abbau, an der Kasse, in der Küche, hinter dem Vorhang am Technikerpult oder mit der Kamera bewaffnet, überall waren unsere freiwilligen Helfer zu finden. Ihnen gebührt ein besonderer Dank.

    Das AOBB ist sich dessen bewusst und führt jährlich einen Helferhogg in der Gemeindestube Bottmingen durch. Am 16. November war es wieder so weit, die Helfer wurden eingeladen und durften sich für einmal vom AOBB verwöhnen lassen. Bei einem Apéro stiessen wir gemeinsam auf das vergangene Konzert an. Ein feines Znacht wurde serviert und das Dessert durfte natürlich auch nicht fehlen. Bei einem Liedermemory mussten wir unsere Singkünste unter Beweis stellen, wobei es einiges zu Lachen gab. Am Schluss waren sich alle einig, nach dem Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten" bleiben auch die AOBB-Musikanten dem Akkordeonspielen treu. Ein schöner Abend in geselliger Runde ging zu Ende. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Helfer dem AOBB treu bleiben, und am nächsten Konzert wieder so tatkräftig anpacken.

    Details zum Event: Helferhogg