Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Circus GO Gasser-Olympia - 09.05.2013

    Bericht von Stefan

    Das Akkordeon-Orchester Binningen-Bottmingen erhielt vom Zirkus GO eine Einladung am 9. Mai 2013 von 19.15 – 19.45 Uhr in Frenkendorf das Vorprogramm zu bestreiten. Ein wohl für jedes AOBB-Mitglied erstmaliges Erlebnis. Nachdem wir uns auf der Bühne eingerichtet hatten (der Zirkus verfügt anstelle der klassischen Manege über eine Bühne), erfreuten wir die nach und nach eintreffenden Zirkusgäste mit Melodien aus unserem Repertoire. Am Anfang stand leichte Klassik auf dem Programm und danach gab es einen Uebergang zu Musical-Melodien und Hits, darunter auch 3 erst kürzlich einstudierte Melodien. Zum Abschluss spielten wir dann Rock around the Clock, was eine perfekte Ueberleitung zum nachfolgenden Zirkusprogramm ergab.
    Anschliessend war das AOBB von der Zirkusdirektion zum Zirkusprogramm eingeladen und so ging ein spezieller Abend für uns zu Ende, hatte doch das Publikum unseren Auftritt mit viel Applaus belohnt.

    Details zum Event: Circus GO Gasser-Olympia