Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Eisernes Hochzeitsfest (65 Jahre) - 12.04.2014

    Bericht von Lukas

    Relativ kurzfristig und voll in der Vorbereitungsphase für das Wettspiel in Aesch und unserem Jahreskonzert wurden wir angefragt, auf einer eisernen Hochzeit ein paar Töne während dem Apero zu spielen. Da unsere neuen Spielerinnen das gewünschte Repertoire (unter anderem Eine kleine Nachtmusik und Kriminal Tango) erst kürzlich erhielten, blieben uns nur zwei Optionen: den Auftritt absagen, oder zu viert (Jolanda, Caty, Thomas und Lukas) antreten. Ich denke es muss nicht erwähnt werden, welche Option wir wählten. Schliesslich ist jeder Auftritt die beste Werbeplattform für uns.
    Zu unserer Überraschung fand der Apero im Garten des Restaurants Rebstock in Ettingen statt. Wäscheklammern wurden aber schnell gefunden, wodurch die Noten trotz leichter Brise an ihrem Platz blieben. Gefordert wurde zweimal eine viertel Stunde, schlussendlich spielten wir eine Stunde mit jeweils kleinen Unterbrüchen zwischen den Stücken. Nicht nur den Gästen der Hochzeitsfeier sondern auch den anderen Restaurantgästen hat unser kurzes Intermezzo gefallen. Kurz nach 19 Uhr begaben sich die Gäste zu Tisch und wir packten unsere 7 Sachen.
    So machten wir uns unterkühlt, die Brise wurde im Laufe der Stunde kühler, und hungrig in unsere "Stammkneipe" und liessen den Abend ausklingen.

    Details zum Event: Eisernes Hochzeitsfest (65 Jahre)